OTT CM CombiMelt

Leimsystem

Modulares Verleimsystem für die Verarbeitung von EVA-Kleber und PU- Kleber an Kantenanleimmaschinen von Ott.

CombiMelt besteht im Wesentlichen aus einer standardisierten Schnittstelle zwischen der Klebstoff-Auftragseinheit mit Leimrolle und dem Kleberbehälter (auch "Trichter" genannt). Dies ist auch der Unterschied zu normalen Schnellwechsel-Leimbecken, bei denen der Kleberbehälter und die Auftragseinheit eine untrennbare Einheit bilden. Es handelt sich um ein System, mit dessen Hilfe die Maschine durch verschiedene Klebstoff-Wechselbehälter auf unterschiedliche Kleberarten bzw. Kleberfarben umgerüstet werden kann. Über einen optionalen Schlauchanschluss kann zudem PU-Kleber von einem externen Aufschmelzgerät direkt in die Schnittstelle eingespeist werden.

Die Wechseltrichter gibt es in vier verschiedenen Ausführungen:

CombiMelt beinhaltet das VarioMelt Dosiersystem.

Mit der Markteinführung in 2002 löste das CombiMelt-Leimsystem bei OTT Kantenanleimmaschinen die üblichen, unten liegenden Leimbecken und die oben liegenden Leimbecken mit Melt-Matic ab.

Bis 2017 wurde beim Tausch der Trichter die Auftragseinheit in der Maschine gelassen. Seit 2017 kann auch die Auftragseinheit separat entnommen werden.

Zubehör

Um problemlos zwischen Klebstofffarbe und Klebstoffart zu wechseln hat OTT die CombiMELT Service Station entwickelt. Mit deren Hilfe können Klebstoffbehälter und Auftragseinheiten gereingt, in Schutzatmosphäre gelagert und vorgeheizt werden.

Bilder

CombiMelt (offen)
OTT, 2010
CombiMelt einer Ott Twister
OTT, 2012
CombiMelt + Druckzone einer Ott Tornado Top
OTT, 2012
CombiMelt Verleimsystem mit demontierten Wechseltrichter
OTT, 2004
COMBIMELT Wechselteil
OTT, 2008
Wechseltrichter CM-F 25
OTT, 2010

Produktbroschüren und Prospekte (3)

mehr
weniger