BIESSE ARROW

Beim Modell Arrow handelt es sich um ein CNC-Bearbeitungszentrum, welches auf eine Konstruktion der Firma Protec zurückgeht. Als diese Ende der 1990er Jahre von der BIESSE-Gruppe übernommen wurde, entwickelte man deren Modell Excel weiter. Dabei handelt es sich um eine sehr leistungsfähige Maschine für den industriellen Einsatz. Mit dem Modell Arrow wurde eine preisgünstigere Alternative am Markt platziert, welche die gleiche solide Grundkonstruktion aufweist, jedoch limitierte Arbeitsbereiche und weit weniger Konfigurationsmöglichkeiten als das Ausgangsmodell bietet.

Aufbau

Es handelt sich um eine Portalmaschine mit stehendem Portal sowie zwei beweglichen Tischen in Y. Das Portal hat einen Durchlass von 3.230 mm (X). Die Durchlasshöhe beträgt 300 mm.

BIESSE bietet unterschiedliche Tischlängen (Y) an:

  • 1.800 mm
  • 2.600 mm
  • 3.100 mm

Die Arrow-Baureihe ist mit einer Vielzahl von möglichen Konfigurationen erhältlich. So wird die Maschine sowohl mit Rastertisch als auch mit Traversentisch angeboten. Sie besitzt standardmäßig zwei Hauptspindeln mit jeweils eigenem Werkzeugwechsler.

Es können aber auch weitere Einheiten, wie Bohrgruppen oder spezielle Spindeln, z. B. eine Tilting-Spindel, eine 5- Achs-Hauptspindel oder ein HPS System installiert werden. Insgesamt ist der Aufbauplatz jedoch limitiert und kann nicht erweitert werden.

BIESSE ARROW
Produktionszeitraum:
ca. 1999
ca. 2008
WOOD TEC VALUE

Jetzt kostenlos Ihre gebrauchte BIESSE ARROW bewerten und den aktuellen Preis ermitteln. Schnell, einfach und unverbindlich!

Maschine bewerten

Bilder

2 Rastertische, koppelbar
BIESSE, 2005

Produktbroschüren und Prospekte (3)

mehr
weniger