STOLL

Stoll Maschinenbau GmbH

Die Stoll Maschinenbau GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Steinen begann im Jahr 1992 als kleines Maschinenbauunternehmen mit der Produktion von Zerhackern. In über 25 Jahren wuchs STOLL zu einem mittelgroßen Unternehmen heran. Neben der Lohnfertigung im Bereich CNC-Fräsungen stellt STOLL die Längsschnittsägen und Untertischkappsägen der Marke JRIMAC her.

Historie

2015

Nach Aufgabe der Geschäftstätigkeit der JRIMAC AG übernimmt STOLL die Marke JRIMAC und den Vertrieb der selbst hergestellten Maschinen.

2004

Die neu gegründete JRIMAC AG mit Sitz in Allschwil (Schweiz) gibt den Anstoß zur Entwicklung der Massivholzsägen. In den nachfolgenden Jahren werden die Baureihen FUTURA und UKS gebaut und weiterentwickelt. Das Unternehmen wächst stetig in kleinen Schritten, die Mitarbeiterzahl und der Maschinenpark vergrößern sich. Man zieht erneut um, an den heutigen (Jahr 2018) Standort in Steinen (Baden-Württemberg, Deutschland).

1998

Mit Einführung der CNC Frästechnik ist STOLL in der Lage die Teile seiner Zerhacker selbst herzustellen. Man beginnt mit der Lohnfertigung von CNC Frästeilen.

1995

STOLL Maschinenbau zieht in größere Räumlichkeiten in Lörrach-Hagen um.

1992

Das Unternehmen nimmt mit 5 Mitarbeitern seine Tätigkeit in Grenzach-Wyhlen auf. Hergestellt werden Zerhacker und Sägemaschinen.

vollständige Historie einblenden
Gründung1992
Firmensitz79585 Steinen (DE)
Leitung (2018)Frau Gudrun Stoll
Mitarbeiter ca. (2018)20
Websitewww.stoll-gmbh.de

Bilder

STOLL Logo
STOLL, 2018